Freunde

01-Ouzo-Plomari Ouzo Plomari 
Isidoros Arvanitis Mytilini, Lesbos
10,80 (200 ml)

Ouzo Plomari ist ein griechischer Anis-Aperitif und wird aus Traubenbrand und anderen gesäuerten zuckerhaltigen Ausgangsstoffen gewonnen. Sein außergewöhnliches Aroma erhält er durch die Bestandteile Anis, Fenchel und dem einzigartigen Mastix aus Chios. So entsteht ein vollmundiger, aromatischer Aperitif, der pur, mit Wasser oder als Longdrink auf Eis genossen werden kann.
02-Rose-Kanenas Kanenas Rosé Tsantali
Syrah | Mavroudi
Weingut Tsantali, Maronia, Thrakien
3,30 (1/8 l), 19,80 (0,75 l)

Trockener Roséwein aus der Kellerei Tsantali. Der körperreiche Kanenas-Rosé ist eine Cuvée aus der internationalen Syrah- und der autochthonen Mavroudi-Traube. Im Bouquet dominieren Waldbeeren und Strauchfrüchte. Das Säuregerüst des Weins harmoniert gut mit den erkennbaren Tanninen. Im Geschmack ist er feinfruchtig, der Abgang ist nachhaltig.
 03-Retsina-Malamatina Retsina Malamatina
Roditis | Savatiano
Weinkellerei Malamatina, Thessaloniki
8,50 (500 ml)

Retsina aus der Weinkellerei Malamatina, das ist griechische Weinkultur. Geharzter und sehr aromatischer Tafelwein mit ausgewogenen und sehr fruchtigen Aromen. Im Abgang ist der sehr beliebte Retsina mild und bekömmlich.
04-Retsina-Hechebari Retsina Kechribari
Roditis | Savatiano
Weingut Kechri, Thessaloniki
8,50 (500 ml)

Retsina Kechribari hat ein wundervoll feinfruchtiges Aroma und verleugnet seine Herkunft nicht: Er ist ein geharzter, trockener Retsina, mild und fruchtig im Abgang. Eine gute Wahl für Weinliebhaber, die sonst Retsina nicht unbedingt auf der Wunschliste haben.

Weißweine

05-Moschofilero-Boutari Moschofilero Boutari
Moschofilero
Weingut Boutari Mantinia,, Peloponnes
3,20 (1/8 l), 19,20 (0,75 l)

Der Moschofilero von Boutari ist ein frischer, trockener Weißwein mit gelben und grünen Farbtönen. Er zeigt im Geschmack intensive Aromen von Blumen und Zitrusfrüchten, im Bouquet dominieren Aromen von Minze, Kräutern und Orangenblüten. Der Moschofilero hat ein feines Säuregerüst und ist im Abgang mild. Die Moschofilero-Trauben werden in der Region Mantinia am Peloponnes angebaut.
06-Amethystos Amethystos
Sauvignon blanc | Semillion | Assyrtiko
Weingut Costa Lazaridi, Drama, Mazedonien
4,– (1/8 l), 24,– (0,75 l)

Ein Klassiker der außergewöhnlich guten Weine aus Drama. Dank der Dominanz von Sauvignon Blanc und der diskreten Präsens von Semillon und der ägäischen Rebsorte Assyrtiko hat er ein wunderbar intensives Aroma von exotischen Früchten. Charakterstarker Wein mit herrlichem Bouquet und auffälligem Abgang.
07-Chardonnay-Hatzimichalis Chardonnay Hatzimichalis
Chardonnay
Weingut Hatzimichalis, Atalanti, Attika
3,80 (1/8 l), 23,– (0,75 l)

Ein Chardonnay mit glänzender, hellgelber Farbe mit einem leichten grünen Schimmer. Er besticht durch angenehme Aromen gelber Früchte und Zitronen mit einem exotischem Hauch und Zitrusblüten im Hintergrund. Er ist erfrischend und elegant auf der Zunge mit solider Säure und einem langen fruchtigen Abgang.
08-Biblia-Chora Biblia Chora
Sauvignon Blanc | Assyrtiko
Weingut Biblia Chora, Kavalla, Mazedonien
4,30 (1/8 l), 26,– (0,75 l)

Ein zart gelb-grüner, delikater Cuvée, in dem beide Rebsorten, Sauvignon Blanc und Assyrtiko, zu ihrem Recht kommen und trotzdem hervorragend harmonieren. Deutlich vernehmbares heimisches Kernobst wie grüner Apfel, gepaart mit exotischen Früchten wie Pfirsich, Paprika und Honigmelone im Abgang. Empfiehlt sich zu Meeresfrüchten, weißem Fleisch und Vorspeisen.

Rotweine

09-Thraki-Tsantalis Thraki Tsantali
Mavroudi
Weingut Tsantali, Maronia, Thrakien
3,30 (1/8 l), 19,80 (0,75 l)

Ein sortenreiner Rotwein aus den Weingärten um Maronia in Thrakien. Der hochwertige Wein reift für sechs Monate in Eichenbarriques. Rubinrot in der Farbe, fruchtig, weich und fein abgerundet im Geschmack und leicht würzig mit Vanillenoten im Hintergrund. Das Bouquet ist präsent und blumig. Passt zu deftigen Fleischgerichten und reifen Käsesorten.
10-Grande-Reserve-Naoussa Grande Reserve Naoussa Boutari
Xinomavro
Weingut Boutari, Naoussa, Mazedonien
4,20 (1/8 l), 25,– (0,75 l)

Dieser trockene Rotwein hat ein komplexes Aroma, das von Olive, Tomate und getrockneter Feige dominiert und von Nuancen aus Zimt und getrockneten Nüssen begleitet wird. Mit seiner exzellenten Struktur, kräftigen Tanninen und reichhaltigem Körper führt dieser Rotwein zu einem besonders nachhaltigen Abgang.
11-Cabernet-Sauvignon-Hatzimichalis Cabernet Sauvignon Hatzimichalis
Cabernet Sauvignon
Weingut Hatzimichalis, Atalanti, Attika
4,30 (1/8 l), 26,– (0,75 l)

Trockener Roséwein aus der Kellerei Tsantali. Der körperreiche Kanenas-Rosé ist eine Cuvée aus der internationalen Syrah- und der autochthonen Mavroudi-Traube. Im Bouquet dominieren Waldbeeren und Strauchfrüchte. Das Säuregerüst des Weins harmoniert gut mit den erkennbaren Tanninen. Im Geschmack ist er feinfruchtig, der Abgang ist nachhaltig.
12-Merlot-Nico-Lazaridi Merlot Nico Lazaridi
Merlot
Weingut Nico Lazaridi, Drama, Mazedonien
4,20 (1/8 l), 25,– (0,75 l)

Seine tiefrote Farbe prägt diesen Merlot, der voller Aromen nach Waldbeeren, Schokolade, Karamel und Mandeln ist. Weich und gut ausgewogen im Bouquet fasziniert er im Abgang mit einem samtigen und reifen Geschmack. Klassische Rotwein-Vinifikation in französischen Eichenholzfässern für sechs Monate.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für eine Tischreservierung, Bestellung oder sonstige Anliegen.